Geboren wurde ich in den siebziger Jahren des letzten Jahrtausends in der Kneipp- und Kurstadt Bad Lauterberg im Harz...

Nach über einem Dutzend Schuljahren in Bad Lauterberg und dem Nachbarort Herzberg (am dortigen Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium) trieb es mich zum größten deutschen Kreditinstitut, um dort eine Lehre zu absolvieren.

Unglücklicherweise (?) fiel danach dem Bundesministerium der Verteidigung ein, daß ich ja mal kurz für 12 Monate in seine Dienste treten könnte. So verschlug es mich in die Kyffhäuser-Kaserne nach Bad Frankenhausen zur 4. Kompanie des PzGrenBtl. 381. Dank meiner "unheimlichen" Kenntnisse an der Schreibmaschine (Partisanen-System: jeden Tag ein Anschlag) fand ich mich nach wenigen Tagen der Grundausbildung bereits im Schreibzimmer der Kompanieführung wieder - Glück gehabt! Denn während der Rest der Kompanie bei Wind und Wetter durch den Dreck robben durfte, konnte man es sich meist im warmen Büro gemütlich machen... :-)

Doch auch die schönste Zeit geht einmal vorbei und so verließ ich traurigen Herzens (???) Bad F. und wandte mich nach Nordhausen/Thüringen zur dortigen Kreissparkasse. Nach einigen Jahren in der Kreditsachbearbeitung und in der Geschäftsstelle Sollstedt habe ich mich jetzt ins Zentrale Backoffice versetzen lassen, um dort "meine volle Wirkung zu entfalten", hauptsächlich im Bereich Disposition und Pfändungsbearbeitung.

 Meine "bessere Hälfte" begann im Oktober 2003 das lustige Studentenleben in GÖ - wie gut, dass unsere meisten Freunde auch schon da sind. Ist sie wenigstens nicht so alleine. Und ich? Ich darf weiterhin das Geld heranschaffen.... :-(

 

Im September 2006 wurde (endlich?) geheiratet. Danke an alle, die uns die Trauung und die Feiern (Sollstedt / Bad Lauterberg) zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen!!!

 

Am 17.05.2007 wurde unser kleiner Sonnenschein KONSTANTIN geboren und macht jetzt unser Familienglück komplett!

 

 

 

1